Tiereck.at

Lavanttaler Tierhilfe


Finde deinen Liebling
Förderer 2016

Herzlich Willkommen bei tiereck.at !

Wir sind ein junges, engagiertes Team, das sich seit 2011 erfolgreich als Verein für den Tierschutz im Lavanttal einsetzt.

Wir betreiben kein Tierheim im herkömmlichen Sinn, sondern bringen Notfällchen auf privaten und von uns überprüften Pflegestellen unter, wo sie optimal versorgt und umsorgt werden.
 
Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Projekte und Aktionen, die helfen sollen, den Tierschutzgedanken mit den dazugehörigen Gesetzen: Kastrationspflicht, Hilfeleistungspflicht, Verbot der Aussetzung… besser leben zu können und somit Tierleid im Vorhinein zu vermeiden.
Wir freuen uns, wenn Ihr unsere Arbeit aktiv - als Pflegestelle oder finanziell mit einer PatenschaftSpende oder als förderndes Mitglied unterstützen möchtet.

Da wir alle berufstätig sind und die Tierschutz-Arbeit in unserer Freizeit ausüben, kann es vorkommen, dass wir nicht immer sofort erreichbar sind. Bitte hinterlasst uns in diesem Fall eine Nachricht - wir melden uns sobald wie möglich!
Vielen Dank für euer Interesse und eure Unterstützung!
 

Vielen Dank an alle unsere Sponsoren, Spender und Mitglieder!

 

Wir vermitteln hauptsächlich Tiere, die notleidend waren und bei unseren Pflegestellen aufgepäppelt und gesundgepflegt wurden. Da viele der notleidenden Katzen Streunerbabys waren, die durch Umstände (Muttertier überfahren, ungewollte und ausgesetzte Tiere) keine Überlebenschance hätten, ist uns die Kastration der Tiere die wir vermitteln sehr wichtig und ein absolutes Muss. Wenn eine Katze vermittelt wird die noch zu jung zum Kastrieren ist, wird Sie nur mit der Auflage der frühest möglichen (gesundheitlich unbedenklichen) Kastration vermittelt. Eine Bestätigung der Kastration vom Tierarzt und Tierbesitzer ist dann an uns zu senden. So möchten wir sicherstellen das nicht noch mehr verwahrloste, kranke Streunerpopulationen entstehen und das Problem bei der Wurzel packen.

Finde hier deinen Liebling!

Ein Tier braucht dringend Hilfe?

Du hast ein Notleidendes Tier aufgefunden und brauchst die Hilfe des Lavanttaler Tierschutz-Teams tiereck.at  ?
Gib uns hiermit eine Erstinformation.

Notfall Button!

Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern. Bitte um Verständnis dass wir nicht immer sofort Rückmeldung geben können da wir neben dem Tierschutz auch normale Berufe und Familie haben.

Bitte hilf dem Tier selbst, so gut du kannst. Für ganz dringende Fälle gibt es auch die Kärntner Tierrettung.

Nur gemeinsam sind wir stark

Wir als „tiereck.at – Lavanttaler Tierhilfe“ finanzieren uns nur über Spenden, daher sind wir auf jede finanzielle Hilfe angewiesen. Vor allem bei den Tierarztkosten kommt pro Tier schnell ein großer Betrag zusammen.  In Zeiten von Netbanking ist es nicht schwer uns mit ein paar Euro zu unterstützen:

Bankverbindung:
Tiereck.at - Lavanttaler Tierhilfe
IBAN: AT742070604400719987
BIC: KSPKAT2KXXX

Kärntner Sparkasse
BLZ: 20706


Die Spenden sind nur für die Tiere, die Vereinsmitglieder arbeiten alle ehrenamtlich.

Du kannst uns auch mit Futter & Sachspenden unterstützen oder von unseren Amazon Wunschzettel etwas für uns bestellen.
Wir sagen jetzt schon danke im Namen der Tiere.

Shoppen Hilft!

Wenn du über diesen Link etwas bei einem Online-Händler bestellst, unterstützt du uns ohne Mehrkosten, einfach mit deinem normalen Einkauf.

Einfach ausprobieren.
Vielen Dank!

.